Was man als Kind so liebt

Das innere Kind.

Sie lebt in der Sonne in meinem Bauch.

Ihre braunen Locken wehen im warmen Wind und ihre Sommersprossen lachen mich unbeschwert an.

Sie wohnt am richtigen Ort. Hier in meinem Inneren kann ich sie beschützen. Ich bin jetzt ihre Mutter. Ich füttere sie, halte sie und erlaube ihr zu sein, wie sie ist.

Lange genug hat sie probiert, sich in verschiedene Boxen zu quetschen. Sie dachte, sie habe die richtige Box einfach noch nicht gefunden. Sie muss suchen, um zu finden. Ich zeige ihr, dass sie sich nicht kleinmachen muss.

Sie kann ihr Licht sorglos scheinen lassen. Sie kann urteilslos singen und tanzen. Sie kann herzhaft lachen. Dann strahlt die Sonne noch heller und auch mein Herz wird warm.

Ich beobachte sie. Was macht sie den ganzen Tag?

Ihr macht es Spaß, unter einem Baum ein Buch zu lesen. Ihre Fantasie blüht wie die rosa Tulpen neben ihr. Sie malt die schönen Dinge in ihrem Leben. Sie redet mit den Pflanzen; ihre Gespräche sind immer interessant. Sie brüht Tee aus den Kräutern des Gartens. Und all das, während sie lacht. Sie hat Spaß an allem in ihrem Leben.

Ich sehe sie mit ihren Freunden über die Blumenwiese laufen. Sie war schon immer eine Anführerin. Eine geborene noch dazu, weil sie immer auf die Bedürfnisse und das Glück der anderen schaut. Sie hilft, wo sie helfen kann und das mit ganzem Herzen. Sie liebt und akzeptiert bedingungslos.

Hier kann sie all das gefahrlos tun, weil ich immer auf sie aufpasse. Ich beschütze sie und gebe ihr einen friedvollen Space, in dem sie sich entfalten kann.

Um die Frage zu beantworten: Als Kind liebt man alles.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: