Ist es exzentrisch, ein halbjährliches Update zu meinen Haaren zu machen?
Vielleicht, aber zum Glück habe ich den freien Willen zu schreiben, was ich schreiben will und du den freien Willen zu lesen, was du lesen möchtest.
Ich war vor ein paar Tagen nämlich das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder beim Friseur. Davor habe ich oft selbst ein wenig herumgeschnipselt. Immer, wenn eine Strähne in meine Augen hing, schnitt ich sie einfach ab. Die Ungleichmäßigkeit fiel der Friseurin sofort auf.
Jetzt habe ich richtige Stirnfransen. Die hatte ich schon einmal, aber da habe ich meine Haare ständig geglättet.
Als ich mir die Glatze rasierte, wollte ich nicht nur innere Arbeit betreiben. Ich wusste auch, dass dieser Neustart für die Gesundheit meines Haares einen großen Sprung nach vorne bedeuten würde.
Ich versprach mir, nie wieder ein Glätteisen an meine Haare zu lassen. So entfaltete sich das Werk der Natur.
Nun sind meine Locken so schön und definiert wie noch nie. Meine Mutter erinnert die neue Frisur an meine Kindheit. Da hatte ich immer kurze, lockige Haare, die wild in alle Richtungen wuchsen.
Dies wird das letzte Update zu meiner Reise von einer Glatze zu schulterlangen Haaren, da man von der Glatze schon lange nichts mehr sieht und alle emotionalen Lektionen dieses Erlebnisses gelernt wurden.
Überhaupt nicht exzentrisch! Ich kann mich mit Wonne ins Thema Haare ergehen, wenn ich einen Friseurbesuch plane, ist es die größte Freude, davor stundenlang auf Pinterest nach Inspiration zu suchen. Mach weiter damit, ich finde das großartig!
LikeGefällt 1 Person
Danke für deine lieben Worte 🙏
LikeGefällt 1 Person