Punkt 2: Suche Verbündete.

Finde die Einführung und die gesamte Liste zum Projekt hier.

In meiner neuen Stadt kenne ich niemanden. Nur meine Arbeitskollegen, die aber in der Arbeit bleiben sollen. Wie also finde ich neue Bekannte und Freunde? Am besten fange ich bei den Nachbarn an.

Susi wohnt direkt unter mir. Sie ist eine ältere Dame, deren Ehemann vor nur wenigen Jahren verstorben war. Das dimmt ihr Licht aber nicht. Jedes Mal, wenn wir uns über den Weg laufen, hat sie ein Lächeln im Gesicht. Fröhlich lädt sie mich ein, in ihrer Wohnung gemeinsam eine Tasse Tee zu trinken.

Sie hat ihre Räume gemütlich eingerichtet. Der Esstisch steht mitten im Esszimmer und wird von einem riesigen Bücherregal umzingelt, das die gesamte Wandfläche einnimmt. Susi bereitet mir einen Käsetoast zu und erzählt von ihren Tätigkeiten beim Sportverein. Ich mag sie.

Meine Nachbarin gibt mir Gemüsesuppe mit, bringt mir am nächsten Tag Apfelkuchen und am Tag darauf Äpfel aus dem Garten einer ihrer Bekannten. Das haben wir gemeinsam: Wir teilen beide gerne Gerichte und Lebensmittel mit anderen.

Susi hält mich über den Nachbarn-Tratsch am Laufenden und ist bereits nach wenigen Wochen eine gute Freundin.

Ich denke, dass ich eine Verbündete gefunden habe.

2 Antworten auf „Punkt 2: Suche Verbündete.

Add yours

  1. Freue mich für dich!

    Es gibt auch außerhalb der Familie Menschen die einen ans Herz wachsen können!Die Nabelschnur sollte ab einem gewissen Zeitpunkt durchtrennt werden.

    Like

Was denkst du?

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑