Warum schreibst du in letzter Zeit so traurige Texte?

Regelmäßigen Lesern ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Texte hier auf diesem Blog in letzter Zeit sehr tiefe Emotionen und Situationen beschreiben.

Warum? Geht es mir nicht gut?

Ganz im Gegenteil!

Diese Texte zu verfassen ist heilend für mich. Ich bringe hervor, was schon lange Zeit in mir schlummert und broddelt.

Sie sind ein Weg, meine Gefühle zu verarbeiten und zu teilen. Als Erinnerung für dich, dass du nicht immer fröhlich sein musst oder kannst.

Außerdem mache ich die Texte öffentlich, weil da draußen bestimmt jemand ist, der sich genauso oder ähnlich fühlt. Hoffentlich kann ich dir mit meinen Worten zeigen, dass du nicht alleine bist und es auch noch nie warst.

Besonders während einer Depression glaubt man fälschlicherweise, dass es nur einem selbst so geht. Niemand versteht, wie man sich fühlt. Das könnte nicht weiter weg von der Wahrheit sein.

Andere Menschen sind nur genauso gut wie du darin, diese Gefühle und Gedanken zur Seite zu schieben und zu unterdrücken. Diesen Zyklus breche ich hier. Ich spreche über das Hässliche, über das niemand sprechen will.

Nein, es ist kein Hilferuf und nein, es geht hier nicht darum, dass ich deine Aufmerksamkeit zum Eigennutz gebrauchen möchte.

Es geht um das, worum es in der Kunst immer geht – den Ausdruck und das Erwecken von Gefühlen.

Was denkst du?

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑